Serie A: Juventus Turin steht vor Titelgewinn

In der italienischen Serie A ist der „alten Dame“ ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung gelungen. Juventus Turin siegte mit dem deutschen Nationalspieler Sami Khedira gegen Lazio Rom mit 3:0 und hat nun vier Spieltage vor Saisonende neun Zähler Vorsprung auf Verfolger SSC Neapel. Zuvor erhielten die Turiner von Inter Mailand etwas Schützenhilfe, die überraschen den SSC Neapel mit 2:0 Punkten bezwangen. Napoli kann nun den Titel damit wohl endgültig abschreiben, während Inter Mailand noch Chancen auf die Qualifikation zur Champions League besitzt.

Den Mailändern gelang in San Siro ein Start nach Maß. Nach bereits vier Minuten überspielte Stürmer Mauro Icardi im Strafraum der Gäste Napoli-Torwart Pepe Reina mit einem geschickten Heber. Noch vor der Pause machte Marcelo Brozovic das 2:0 für die Gastgeber klar. Die zweite Hälfte war der ersten darauf sehr ähnlich – Napoli bemüht, kam aber kaum durch und ließ immer häufiger Löcher in der Abwehr, was Inter weitere (ungenutzte) Chancen gab.

Somit hat Inter Mailand wohl die Meisterschaft mitentschieden.

Nach dem Erfolg des Tabellenführers über Lazio können die Turiner bereits am nächsten Sonntag in Florenz mit einem weiteren Triumph (Quote 2.05) oder schon mit einem Remis (3.30) alles klar machen. Dabei wird Paul Pogba einmal mehr der unumstrittene Leistungsträger im Mittelfeld von Juve sein. Damit ein Unentschieden ausreicht, müsste jedoch Neapel beim AS Rom eine Niederlage kassieren. Falls Juventus in Florenz verlieren sollte (3.80), wäre dies erst die 5. Niederlage in der laufenden Spielserie, ein komfortabler Vorsprung bliebe aber weiterhin.

Serie A: Juventus Turin steht vor Titelgewinn
mybet
  • Bei allen Spielen der Serie A können Sie sich auf mybet den Willkommensbonus sichern!
  • Dabei winkt Ihnen für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten obendrein zum Gesamtgewinn ein Bonus bis zu 100%.
  • Es gelten die AGB.

Zum Sportwettenanbieter Vergleich