Ligue 1: Wohin wechselt Ibrahimovic?
Dass Zlatan Ibrahimovic auch mit 34 Jahren immer noch zu den besten Stürmern der Welt gehört, hat der Nationalspieler in der Ligue 1 bei Paris St. Germain auch in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Für seine 35 Tore in 29 Spielen brauchte er im Schnitt nur 68 Minuten, um den Ball in das Netz zu befördern. Da diese Treffsicherheit auch auf der Insel sehr gefragt ist, wurde Ibrahimovic zuletzt unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht. Er könne sich aber auch eine Rückkehr in die italienische Serie A vorstellen.
Zlatan Ibrahimovic ist kürzlich zum besten Spieler des Jahres in der Ligue 1 gekürt worden. Dem Schweden wurde diese Ehrung nach 2013 und 2014 bereits zum 3. Mal zuteil. Bei der Wahl zum besten Fußballer in Frankreich schwärmte Ibrahimovic vom AC Mailand. „Ich pflege eine sehr gute Beziehung zu Milan. Ich mag Mailand und in meinen Augen ist es der bedeutendste Klub, für den ich jemals gespielt habe“, sagte Ibrahimovic. Noch ist keine Entscheidung über einen Wechsel gefallen, doch lange will er sich nicht mehr Zeit dafür lassen.
Mit PSG gewann Zlatan Ibrahimovic in vier Jahren viermal die französische Meisterschaft. Der Abschied von Ibrahimovic aus Paris wird als so gut wie sicher betrachtet. Wohin es allerdings den Schweden letztlich ziehen wird, bleibt jedoch weiterhin unklar. „Ich will Fußball spielen, und wo das sein wird, werden wir noch sehen,“ kommentierte Zlatan Ibrahimovic die Spekulationen. Ibrahimovic ist bei der EM 2016 der große Hoffnungsträger bei den Schweden. Das Auftaktspiel ist für die Schweden richtungsweisend. Bei einem Erfolg gegen Irland (2.50) hätten sie Chancen, die Gruppe auf einem der ersten beiden Plätze abzuschließen. Ein Sieg von Irland weist eine Quote von 3.00 auf, ein Remis bringt ebenfalls 3.00.