Premier League: Mögliche Abgänge beim FC Chelsea
Möglicherweise braucht der FC Chelsea schon im Sommer zwei neue Torhüter. Thibaut Courtois, einer der weltbesten Keeper, soll laut dem „Guardian“ seine Rückkehr nach Spanien in Erwägung ziehen.
Angeblich soll sich Chelsea schon auf einen Abschied des 23-Jährigen Schlussmanns vorbereiten. Als potentielle Interessenten gelten Real Madrid und der FC Barcelona. Außerdem soll der zweite Torhüter Asmir Begovic mit seiner Reservistenrolle sehr unzufrieden sein. Der Bosnier, der von Stoke City kam, stand hauptsächlich nur nach Verletzungen von Courtois auf dem Feld.
Auch Stürmer Diego Costa scheint genug von den „Blues“ zu haben. Medienberichten zufolge zieht es Costa zurück zu seinem ehemaligen Klub Atletico Madrid. Sogar ein Wechsel nach China wurde als eine mögliche Option genannt. Der Spanier ist von der ständigen Kritik an seiner Person genervt, bleibt jedoch noch offiziell bis zum Jahr 2019 an Chelsea gebunden. Atletico-Präsident Enrique Cerezo äußerte sich hierzu gegenüber der Radiostation „Onda Cero“: „Mit dem FC Chelsea zu verhandeln, kann sehr schwierig sein, beinahe unmöglich.“
Beim FC Chelsea könnte demnächst also einiges an Veränderungen passieren, was auch der verkorksten Spielserie geschuldet ist. Der amtierende Meister scheint sieben Spieltage vor Schluss auch noch den Europapokal zu verpassen. Mit Platz 10 haben die „Blues“ nun neun Zähler Rückstand auf die internationalen Qualifikationsplätze. Nur nach einem Sieg (Quote 2.50) am Sonnabend über ManCity können sich die Londoner wieder etwas Hoffnungen machen, bei einem Remis (3.30) dürfte es jedoch vorbei sein. Die „Citizens“ hingegen werden mit einer Siegquote von 2.80 alles daran setzen, ihren Stadtrivalen United auf Abstand zu halten.
- Bei allen Spielen der Premier League können Sie sich auf bet365 den Euro-Fußballbonus sichern!
- Dabei winkt Ihnen für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten obendrein zum Gesamtgewinn ein Bonus bis zu 100%.
- (Es gelten die AGB).